Mode und Shopping Trends 2024 in der Schweiz – eCommerce, Preisnachlässe, Nachhaltigkeit und umfassende Angebote immer wichtiger

Teknologji

Mode und Shopping Trends 2024 in der Schweiz – eCommerce, Preisnachlässe, Nachhaltigkeit und umfassende Angebote immer wichtiger

Më: 8 shkurt 2024 Në ora: 16:41
Foto ilustrim

Welche Mode und Shopping Trends lassen sich für das Jahr 2024 in der Schweiz erwarten? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, haben wir die Informationen vom Markt analysiert und Online Befragungen durchgeführt. Dabei kamen wir zu dieser Prognose:

· Laut Statista wird der Gesamtumsatz für das Shopping über Apps in der Schweiz für 2024 bei rund 210 Millionen Euro liegen. Das entspricht einem Anstieg von 14,3 Millionen Euro.

· Die Verbraucher sind wieder finanziell besser gestellt, wünschen sich jedoch laut den Experten von promo-codes.ch, einem Onlineportal für Deals und Gutscheine, weiterhin günstige Preise besonders im Bereich der neuesten Mode als nicht-essentiellem Einkauf.

· Nachhaltigkeit und Ladengeschäfte werden den Verbrauchern wichtiger.

Preisnachlässe immer mehr von Bedeutung

Die Verbraucher schauen immer mehr auf die Preise und greifen besonders bei Deals und im Sale zu. So wurde zum Beispiel der Vedia gutschein im Vergleich zum Januar 2023 fast doppelt so oft in Anspruch genommen. Dabei bezog sich die Nutzung weit überdurchschnittlich auf Bekleidung.

Ebenso stieg der La Redoute gutscheincode https://promo-codes.ch/rabattcodes/la-redoute in seiner Nutzung im Hinblick auf Damen- und Herrenbekleidung um 50% gegenüber dem Januar 2023 an. Das sind bereits sehr deutliche Zahlen.

Erklären lässt sich dies vor allem mit den steigenden Lebenshaltungskosten. Während zwar die Verbraucher mit weniger Sorge auf ihr Budget blicken müssen, möchten sie jedoch im Hinblick auf diesen Kostenanstieg auch weiterhin sparen. Um sich zugleich dennoch den einen oder anderen Wunsch zu erfüllen, werden sie dabei zu echten Schnäppchenjägern.

Die Modetrends für 2024

Als neue Trendfarbe lässt sich Weiss erkennen. Dieses wird am besten als kurze oder lange Jacke mit einem geradlinigen Schnitt getragen. Zugleich ist es auch wichtig, einen Minimalismus-Look zu bewahren, so dass Weiss am besten mit Schwarz oder Grau kombiniert werden sollte.

Als Tasche machen sich besonders Clutch Bags sehr gut. Sie sollten groß und weich sein und sich bequem unter den Arm klemmen lassen. Aus Leder bestehend, dürfen sie ruhig mit einem gebrauchten Look glänzen.

Für den kommenden Sommer empfehlen sich leichte Materialien, wie zum Beispiel zarte Organzastoffe. Diese sind unbeschwert und bringen einen süßen Look. Als kleinen Trick, wenn gewünscht, kann nun auch der Blazer in die Hose oder sogar den Rock gestopft werden. Damit folgt er dem Trend des Hemdes und bietet seinen Trägern einen besonderen Trick.

Nachhaltigkeit und der Gang ins Ladengeschäft

Während es natürlich auf einen guten Look und eine entsprechende Qualität ankommt, ist den Verbrauchern auch mehr und mehr die Nachhaltigkeit wichtig. Dabei müssen die Produkte selbst umweltschonend sein, wie auch die Abläufe und die Arbeiten im Unternehmen. So unterstützen Käufer vor allem Marken, die einen Ruf haben, etwas für die Umwelt und die Zukunft zu tun, was diesen einen deutlichen Wettbewerbsvorteil verschafft.

Dazu kommt der Trend, wieder mehr in ein Ladengeschäft zu gehen. Während das Onlineshopping an Bedeutung gewinnt, erhalten Ladengeschäfte als Treffpunkt und Erlebnisstätte eine Renaissance. Inhaber, die diesen Trend aufgreifen und für ein immersives Shopping mit tollen Erinnerungen sorgen, haben hier gegenüber der Konkurrenz die Nase vorn.

commentFirst article
Sot mund të lexoni Shfletoni kopertinat